Direkt zum Inhalt

Addressable TV

Fernsehwerbung für den Mittelstand

Günstige Fernsehwerbung, die nur im direkten Umfeld Ihres Unternehmens an von Ihnen bestimmte Zielgruppen ausgespielt wird: Das ist "addressable TV", also "adressierbares Fernsehen". Doch wie funktioniert das genau?

Addressable TV Speaker

Was ist „addressable TV“?

  • Werbung, die auf Smart TVs (=Fernseher mit Internetanschluss) ausgespielt wird.
  • Werbung, die auf die Vorlieben der Zuschauer abgestimmt werden kann.
  • Werbung, die auf die genaue PLZ begrenzt werden kann.
  • Kein aufwändiger TV-Spot, sondern ein Banner.


… und daher ausgesprochen günstig!

Eine addressable TV-Kampagne ist ideal für kleine und mittelständische Unternehmen

  • zur Imagesteigerung und generellen Bekanntmachung eines Standortes und einer Marke
  • zur Vorstellung eines neuen Produktes in einem klar begrenzten Umfeld
  • für Eröffnungsfeiern, Tage der offenen Tür und andere regionale Events
addressable TV Publikum
addressable TV Musterbeispiel L-Banner

Dieses Bild ist ein Beispiel für eine TV-Werbung / L-Banner

  • Das L-förmige Banner wird 3 Sekunden nach dem Umschaltmoment eingespielt (also nicht in der Werbepause!).
  • Es bleibt 10 Sekunden lang stehen. Dann verschwindet es automatisch.
  • In dieser Zeit läuft das TV-Programm in der Mitte weiter (in diesem Beispiel ist es "Verklag mich doch!")
  • Mit ein oder zwei Einblendungen (gifs) kann das Auge des Betrachters erneut auf die Anzeige gelenkt werden, z.B. durch zusätzliche Informationen wie "neu" oder durch ein Aufblinken besonders relevanter Texte.

Wir erstellen gern das L-Banner für Sie, schnell und unkompliziert!

 

Addressable TV Portfolio Sender RTL AdAlliance

Dies sind die Sender innerhalb der RTL AdAlliance

  • Durch den Zusammenschluss diverser Sender innerhalb der RTL AdAlliance können die Anzeigen über eine große Bandbreite ausgespielt werden.
  • Das Werbeprogramm wählt dabei automatisch die passendsten Sender für die gewählte Zielgruppe bzw. die gewählten Interessenbereiche.
  • Es ist auch möglich, nur einen einzelnen Sender anzusprechen. Dies ist jedoch kostenintensiver.

 

Welche Reichweite ist sinnvoll?

Addressable TV Reichweitenempfehlung

 

Die Reichweite der Kampagne kann bis auf die 5. Stelle der Postleitzahl heruntergebrochen werden! Dadurch ist eine sehr genaue Ansprache möglich.

Tipp: Bei mehreren Filialen ist es auch möglich, die Kampagne um verschiedene Standorte herum zu planen.

Wir buchen und überwachen die Kampagne für Sie, genau nach Ihren Vorstellungen. Sprechen Sie uns an, wenn Sie unverbindlich weitere Informationen erhalten und Ihr Unternehmen sichtbarer machen möchten. 

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Artikel

Metallischer Hintergrund mit symbolischer Balkengrafik.

Wer schaut denn noch TV?

Viele unserer Kunden fragen, wer noch TV schaut. Die Antwort lautet: erstaunlich viele!

...weiterlesen

Metallische Textur mit Lichtreflexionen Diagramm der Einblendungen.

Kosten & Zielgruppe

Die addressable-TV-Kampagne liefert alle wichtigen Einblicke und Informationen. Zudem ist sie ausgesprochen kostengünstig.

...weiterlesen